EIZO erweitert seine Produktpalette für die Chirurgie und Endoskopie mit weiteren Monitoren

Dienstag, 31. Oktober 2017

EIZO Corporation (TSE: 6737) kündigt heute die Einführung von zwei neuen LCD-Monitoren für die Darstellung von Bildern, die von Endoskopen und Operationsmikroskopen erzeugt werden, an. Die beiden Modelle sind der CuratOR EX3220 und der EX2620 – chirurgische Monitore mit einer Diagonalen von 31,5” und 26” sowie Full HD Auflösung (1920 x 1080), konzipiert und hergestellt von EIZO.

PR Endo 2D 1+2

Im Juni 2017 kündigte EIZO mit seinen ersten chirurgischen 3D-Monitoren den Eintritt in den Geschäftsbereich für die Chirurgie und Endoskopie an. Mit der heutigen Freigabe der neuen chirurgischen 2D-Monitore reagiert EIZO flexibel auf die verschiedenen Bedürfnisse der Anwender in diesem Marktbereich.

Der EX3220 und EX2620 gibt chirurgische Bilder originalgetreu in hoher Auflösung, Helligkeit und Kontrast wieder. Der EX3220 hat eine maximale Helligkeit von 650 cd/m² und ein Kontrastverhältnis von 1400:1, der EX2620 besitzt eine maximale Helligkeit von 700 cd/m² und ein Kontrastverhältnis von 1400:1.

Die Monitore sind mit Blick auf Sicherheit und Hygiene konzipiert. Sie sind mit abgerundeten Ecken ausgestattet, um Verletzungen zu vermeiden, wenn die Monitore im Operationsraum bewegt werden und sie bieten ein komplett flaches Design mit einem Schutz gegen Fremdpartikel und Spritzer bis zu einem Level von IP45 für die Vorderseite und IP32 für das gesamte Gerät. Zusätzlich verwenden die Geräte ein Wärmeabgabe-System, das keine Lüftung benötigt. Dadurch sind die Monitore leise und beeinträchtigen den Luftstrom im Operationssaal nicht. Außerdem gibt es keine Lüftungsschlitze so dass Reinigung und Desinfektion sicher und effizient durchgeführt werden können, ohne die Monitore zu beschädigen. Kabel können für einen sicheren und hygienischen Gebrauch ordentlich unter der Kabelabdeckung untergebracht werden.

EIZO wird die Erweiterung dieser neuen Linie von chirurgischen Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen und Monitorgrößen fortsetzen, um auf den sich verändernden Bedarf in der Gesundheitsbranche zu reagieren.

Der CuratOR EX3220 wird ab Januar 2018 ausgeliefert, der CuratOR EX2620 ab Februar 2018. Die Verfügbarkeit kann sich von Land zu Land unterscheiden, deshalb kontaktieren Sie bitte die EIZO-Niederlassung oder den Händler in ihrem Land bezüglich Einzelheiten.

EIZO (TSE:6737), was im Japanischen “Bild” bedeutet, ist eine Bildtechnik-Firma, die High-End Visual Display Solutions entwickelt und herstellt. EIZO integriert Hardware- und Software-Technologie mit Beratung, Webhosting und anderen Leistungen, die Kunden in Unternehmen, im Grafik-, Spiele-, Medizin- und Maritimsektor sowie in anderen Bereichen eine komfortablere, effizientere und kreativere Arbeit ermöglicht. Mit Hauptsitz in Hakusan, Japan, hat EIZO Entwicklungs- und Produktionsstandorte in Japan, China, Deutschland und den USA und Vertretungen in mehr als 80 Ländern.

Alle Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen. EIZO und CuratOR sind eingetragene Warenzeichen der EIZO Corporation.